Geschichte

Die Neuweiler AG gehört zu den ältesten Firmen in Kreuzlingen. Das Unternehmen wurde 1833 durch Konrad Neuweiler als Schmiede und Schlosserei in Alt-Egelshofen gegründet.

Die ab 1943 von Albert Neuweiler unter dem Namen A. Neuweiler & Co. geführte Firma erweiterte ihr Tätigkeitsgebiet durch Angliederung einer Maschinenbau-Werkstätte. Der vielseitige Fabrikationsbetrieb erlebte nach dem Krieg einen wirtschaftlichen Aufschwung. Im Zuge des Weiterausbaus wurde die Firma 1959 und 1968 in 2 Bauetappen an die Seestrasse 16 in Kreuzlingen verlegt.

Mit dem Eintritt der fünften Generation wurde 1969 die Neuweiler AG gegründet. Die Firma steht heute unter der Leitung von Christian Neuweiler. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wovon 10 Lehrlinge, werden auf einer Produktionsfläche von 6000 m2 beschäftigt.